Project Manager 100% (m/w/d)

  • Loomis Schweiz AG
  • Berufserfahrung
  • Projektmanagement, Produktmanagement
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Loomis zählt in der Valoren­logistik in über 22 Ländern mit mehr als 26‘000 Mit­ar­beiten­de zu den erfolg­reichsten Player weltweit und bietet seinen Banken- und Retail-Kunden umfassende Lösungen im Cash Hand­ling. Wir streben nach Qualität, Wachs­tum und danach, die Erwartungen unserer Kunden zu über­treffen.

Wir sind überzeugt, dass nachhaltiger Erfolg nur durch effektive, produktive und auf ge­mein­same Werte basierende Zusammenarbeit möglich ist. Unsere flachen Hierar­chie­­­­­­strukturen erleichtern die Zusammenarbeit und fördern schnelle Ent­scheidungs­­wege.

Deine Aufgaben:

Du bist direkt dem Teamleiter Projects auf Country Ebene unterstellt und bist verantwortlich für die Kon­zeption und Umsetzung anspruchsvoller Vorhaben mit dem Fokus und Ziel der Optimierung und Einführung von Ge­schäfts­prozessen abgestimmt zwischen IT und Operations der Loomis Schweiz AG. Dabei wirkst du als Bindeglied zwischen den Geschäftsstellen Sales, Operations, Management sowie IT und trägst mit deiner Flexibilität und folgenden Punkten nachhaltig zum Erfolg bei:
  • Professionelles und selbstständiges Projektmanagement: Setzen von Projektzielen, Erarbeitung von realistischen Projektplänen und aktive Steuerung und Kommunikation, präventive Risikominimierung und kontinuierliche Überwachung und Evaluation der Projektfortschritte
  • Hands-on Approach von der Idee, über die Konzeption bis zum Abschluss
  • Kommunikation mit Bereichs –und Teamleitern sowie Einleitung von Massnahmen oder Eskalationsschritte bei Abweichungen
  • Business Analyse und Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen für Probleme sowie
  • Aufbereitung eines professionellen Projekt-Reportings für interne und externe Schnittstellen    

Dein Profil:

  • Idealerweise Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Informatik, Projektmanagement oder gleichwertig
  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement
  • Sehr gute Prozessmanagement-Expertise und Problemlösungsfähigkeiten
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und Teams in einem hektischen, fordernden und internationalen Umfeld, gute Coaching- und Moderationsfähigkeiten
  • Durchsetzungsstärke
  • Kenntnisse der Logistikbranche von Vorteil
  • Ausbildung und Zertifizierung als Project Manager von Vorteil (z.B. PMI/IPMA, etc.)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

  • Spannende Aufgaben
  • Sehr selbständiges Arbeiten
  • Attraktives Anstellungspaket
  • Hands-on Mentalität
  • Internationales Umfeld

Über uns:
  • Wir pflegen einen kollegialen Umgang
  • Wir haben Spass bei der Arbeit
  • Wir nehmen gerne Herausforderungen an
  • Wir unterstützen uns als Team
  • Gerne erzählen wir dir mehr beim persönlichen Gespräch
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns elektronisch Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Foto, Arbeitszeugnisse, Diplome, etc.) online über den „bewerben-Button“.

Es werden keine Email- und Papierbewerbungen berücksichtigt.

Wir bitten Stellenvermittlungen Kandidaten nicht online zu erfassen!

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  • Jakob J. Bäbler
  • Senior Recruiter
  • +41434889151